Wir waren hier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gisy Avatar

Von

Berlin im Jahr 2039. Die ganze Welt ist durch einen großen Weltkrieg völlig zerstört. Eine Militärdiktatur hat die Macht über die überlebenden Bewohner der Großstadt. Anna versucht zusammen mit ihrer Familie bestmöglichst zu überleben. Es gibt kaum Strom, Wasser und Nahrung werden nur noch zugewiesen und das Internet kann sie nur heimlich benutzen. Anna hat einen Blog und hält kontakt zu Ben. Das ist sehr gefährlich, da die neuen Machthaber dies verhindern wollen...
Das Buch "Wir waren hier" ist stellt ein erschreckendes Szenario da, das allerdings ganz schnell so in der wirklichkeit passieren könnte. Am Anfang tat ich mir etwas schwer mit den ganzen "neuen technischen Begriffen". Nach kurzem reinlesen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich bin gespannt ob sich Anna und Ben in der Wirklichkeit begegnen werden.