Wir waren hier

lunamonique Avatar

Ich wünsche mir ein Printexemplar. Das Cover beeindruckt mit den tollen Farben und passt auf den ersten Blick sehr gut zum Inhalt. Der Titel hat etwas Dramatisches und bleibt im Gedächtnis. Die Zukunftsstory lässt viel Raum für eine spannende Geschichte. In wie weit ist die Umweltzerstörung fortgeschritten? Wie sieht der Überlebenskampf der Menschen aus? Welche Technik funktioniert noch und welche Rolle spielt sie? Wird sich diese Geschichte von anderen Zukunftsgeschichten abheben? Der Einstieg ist nicht gerade spannend aber weckt die Neugierde auf die Hauptfigur. Wie ist es ohne Internet? Offenbart sich dem Leser eine ganz andere Welt? Es scheint einige Verbindungen zum Jetzt zu geben. Welche Gefahren lauern? Was sind Smart-Eyes? Was hat es mit der Web-Polizei auf sich? Gleich zu Anfang kommen genug Fragen auf, um bei der Geschichte zu bleiben. Erst nach und nach erfährt man mehr über die Hauptfigur, ihre Wünsche und Hoffnungen. Welches Leben liegt vor ihr? Der erste Eindruck ist gut und es besteht die Aussicht, dass sich die Geschichte steigert.