Aufrührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anzi_11.03. Avatar

Von

Berlin 2039, Berlin und ganz Deutschland sind zerstört.
Eine Dystopie in Deutschland.
Das Buch habe ich gelesen um zu prüfen ob es als Schullektüre weiterempohlen werdne kann.
Das leider nicht, aber es fesselt einen von Anfang an wenn man Dystopien mag.
Vor allem, dass eine deutsche Stadt als Handlungsort genommen wurde hat mir sehr gut gefallen. Das Buch regt zum Nachdenken an, denn immerhin ist das Jahr 2039 gar nicht so weit weg. Es bringt einem das Thema nahe ohne aufdringlich zu sein und schubst einen in die richtige Richtung.
Der Schreibtstil ist flüssig und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schade ist auch, dass es hierfür keine Fortsetzung geben wird. Denn ein paar offene Fragen sind doch noch geblieben.