Wir waren hier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
saouri Avatar

Von

Dieses Buch spielt im Jahr 2039 in Berlin, aber nicht so wie wir es kennen.. Es herrscht Krieg, Militärkrieg, Hungersnot, Wassernot, auch Strom gibt es kaum noch, Internet gibt es wenig dadurch, Kleidung, Holz etc es gibt selten was zum leben .. und mittendrin Anna, 15 Jahre, sie kennt die Welt nicht anders ! Sie und ihr Vater versuchen jeden Tag etwas zu Essen zu finden, zu trinken etc aber mit der Zeit wird alles knapp und knapper .. Plünderei ist an der Tagesordnung …
Wenn Strom gibt, ist Anna im Internet und lernt Ben dabei kennen und sie treffen sich und es beginnt eine neue Welt für sie.

Dieses Buch ist so fast wie Tagebuch geschrieben bzw wie ein Blog, das macht es, finde ich, auch spannender … es wird wirklich geschrieben was wichtig ist und man kann sich in ihre Gedanken besser einordnen und dadurch hat man das Buch auch schnell durch.

„Wir waren hier“ hat mich stark an Rebellion Maddy Freemann erinnert, aber trotzdem interessant ….

Ich mag solche Bücher in fast naher Zukunft, was nicht zu weit her geholt ist, denn wenn man überlegt vieles was im Buch steht, kann wirklich passieren auch die High Tec Sachen und Krieg naja hoffen wir mal nicht das Schlimmste, wer fast realistische Bücher mag, kann dieses Lesen.