back to the 80s

feeona Avatar

Schon das Cover des Buchs ist so schön! Das ist mir direkt ins Auge gesprungen, als das Buch in der Vorschau auftauchte. Die Farben, der Tiger, alles passt. Jetzt muss nur noch der Inhalt stimmen. Also auf zur Leseprobe:
Die Widmung hat mich direkt schmunzeln lassen „alle gescheiterten Helden. You did a great job“ na das hört man gerne.
Mir gefällt der EInstieg sehr gut, es gibt keine große Einleitung, man weiß nicht um wen es geht, oder um welche Zeit und welchen Ort (dies erschließt sich aus den Einzelteilen die hier und da alles schmücken), aber ich fand das Setting direct sympathisch, vor allem durch den etwas spöttischen Unterton mit dem alles beschrieben wird.
Besonders gefällt mir auch, dass jedes Kapitel (deren Namen sehr originell sind) einen Song als Untertitel trägt, da kriegt man direkt Lust das Lied anzumachen und es zu hören, wenn man gemütlich das Kapitel liest. Man wird in eine andere Zeit versetzt, sehnsüchtig nach etwas, das ich selbst nie erlebt habe. Und obwohl klar ist, dass es auch harte Zeiten waren, dachte ich mir an der ein oder anderen Stelle „man sowas hätte ich auch gern erlebt / gehabt“.
Alles in allem eine tolle Leseprobe, die hält was sie verspricht und ich bin sehr gespannt, ob sich das durch den Rest des Buches so durchzieht.