Dorfleben 80': Dancing Queen & Co.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angif Avatar

Von

Mit ihrem Buch „Wir waren keine Helden“ nimmt uns Candy Bukowski zurück in die 80er Jahre und somit werde auch in meine Jugendzeit zurück katapultiert, die ich in ähnlichen Verhältnissen, in einer Kleinstadt in Norddeutschland verbracht habe. Die Autorin erzählt die Geschichte des Erwachsenwerdens in ländlicher Gegend, mit dem einen großen Ziel: Raus – in die Großstadt und ein eigenes Leben führen.

Genau schon wie beim ersten Werk der Autorin „Der beste Suizid ist immer noch sich tot zu leben“ beeindruckt Candy Bukowski mich erneut mit ihrer unglaublich schönen Sprache und ihrem Satzbau. Ich lasse mich in ihr Meer von Worten hineingleiten und werde von ihnen getragen, versinke sofort in die Geschichte. Unglaublich schön! Wie beruhigt bin ich, dass ich mir das Buch als Wunschbuch gesichert habe und es somit schon bald komplett lesen und rezensieren darf.