Frech und witzig

lesen-lesen Avatar

Das Cover des Buches macht neugierig, man kann es nicht direkt in ein Genre einordnen. Deshalb würde ich es auch in einer Buchhandlung in die Hand nehmen um zu lesen, worum es in diesem Roman geht. Der Schreibstil ist jung, frech und ein bisschen rotzig, es passt gut zur Erzählung aus dem Leben eines jungen Mädchens, das langsam erwachsen wird. Man kann sich gut in diese Figur hinein versetzen, in die Zeit, wo der Schwerpunkt des Lebens auf Musik, Freunde und Anders-sein-zu-wollen liegt. Schon in der Leseprobe werden viele verschiedene Charaktere vorgestellt, auch hier auf witzige und manchmal etwas schonungslose Art. Man weiß noch nicht, welche Personen davon alle wichtig werden, außer natürlich die des Punkers.
Die Leseprobe macht neugierig: auf die Entwicklung der Hauptpersonen, zu erfahren, ob die großen Zukunftspläne in die Tat umgesetzt werden. Mich interessiert, ob der Schreibstil im Laufe des Buches beibehalten wird oder ob er sich ändert, wenn die Charaktere älter werden. Ein Buch, das sich für mich lohnt, weiter gelesen zu werden.