schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rebstock Avatar

Von

Ein Debüt und die Leseeindrücke anderer Interessenten brachten mich doch dazu, die Leseprobe zu öffnen und zu lesen. Das Cover ist toll, passt auch zur Zeit der 80iger, in der ich selbst Jugendliche war.
Und ja, es ist korrekt: Der Schreibstil ist anders, abgerissen, intelligent und anspruchsvoll, konnte mich aber leider nicht erreichen. Ich lese so vor mich hin, zumindest in der Leseprobe ist keine Spannung. Keine Geschichte, kein Inhalt, der mich bewegen würde weiter zu lesen. Es plätschert vor sich hin. Und ja, es war eine seltsame Zeit zwischen "No future" und den hochgestylten New Age kids.
Abgesehen davon, dass ich keine e books nicht gerne lese (obwohl ich mehrere reader besitze), hier vermutlich auch gar keinen Faden für mich finden würde, sondern den Text einfach runterlesen würde, bei manchen Büchern kann es echt passieren, dass man Seiten auslässt und es im Geschehen nicht mal bemerkt, ich suchte in der Leseprobe verzweifelt und erfolglos nach Lesespaß.
Ich verzichte.