Wow, da überrumpelt dich die eigene Vergangenheit

bluesky_13 Avatar

Die 16 jährige Sugar lernte irgendwann Pete kennen und der tat ihr gut, er war ihr großer Bruder, ihr Freund und ihr Helfer. Sie hätte ihm alles gegeben, aber auch wirklich alles, auch das kostbarste das sie besaß, ihre Unschuld.

Diese Leseprobe zeigt uns schon sehr viel Einblick in dieses Werk. Immer zu Beginn eines neuen Kapitels finden wir den Titel von dem Kapitel und dann auch noch einen Songtitel und die dazugehörige Band und das Jahr.
Als ich diese Leseprobe anfing zu lesen, war ich sofort um Jahre zurückgeworfen worden. Vieles kam mir doch allzu bekannt vor aus meiner eigenen Jugend.

Auch wir hatten diese rebellische Art und auch wir hatten alles ausprobiert.
Zigaretten geraucht, Alkohol getrunken, da der ja auch billiger war, als alles andere und laut, sehr laut Musik hören.

Bei diesem Buch wird man unweigerlich in seine eigene Vergangenheit katapultiert. Das lässt sich bei der Geschichte gar nicht vermeiden. Was wir hier alles lesen, das haben wir Kinder der 80er wohl alle erlebt. Es ist schon ein Erlebnis, so tief in seine eigene Vergangenheit abzutauchen an Hand einer völlig unbekannten Geschichte. Man kann sich hier völlig mit sich selbst identifizieren und man ist überrascht, wenn man das alles so liest, was man selbst auch schon mal angestellt hat.
Das fand ich persönlich doch schon sehr erstaunlich, denn viele Sachen hat man ja erfolgreich verdrängt und vergessen und beim lesen ist plötzlich alles wieder da.

Hier vergebe ich doch mal ganz spontan und aus voller Überzeugung die vollen 5 Sterne, da ich sofort in meiner eigenen Vergangenheit war.

Eure Bluesky_13