Anders sein und doch so normal

tubby-1985 Avatar

Das Buch ist eine Lebensgeschichte. Es wurde ähnlich einem nachträglichen Tagebuch in der Ich-Form verfasst.
Sugar wächst am Arsch der Welt auf. Da liegt einfach der Hund begraben. Eine willkommene Abwechslung und der erste Schritt aus dem Gefängnis auszubrechen bietet sich ihr eines Tages als plötzlich ein Punk an der Bushaltestelle auftaucht. Er steht einfach für so eine Art Revolution und zeigt so viele Möglichkeiten auf. Für Sugar steht fest, sie will nicht normal sein, sie will anders sein und alles verändern. Doch eines Tages steht sie in der Küche und ist an der Frage beteiligt ob die Butter besser geschnitten oder abgekratzt wird...
Ihr Leben hat viele Höhen und Tiefen, in dem Buch sind ihre ereignisreichsten oder tiefgreifendsten Erinnerungen festgehalten. Von dem wilden, freien Motorradfahrer, der gemeinsam mit seiner Freundin im Rollstuhl endet über ihr größtes Glück, ihrem Kind, und ihrem eigenen Leid der Thrombose im Herzen, die nur durch Zufall entdeckt wird.

Eine Geschichte, die sicher vielen jungen Menschen helfen kann sich zu orientieren und sich einen eigenen Weg zu suchen. Es gibt zwar nie einen Weg zurück, aber doch viele Alternativen den vorgezeichneten Weg zu verlassen.