AUS DEM LEBEN

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zummi Avatar

Von

Eine Geschichte einer Generation. Auch meiner Generation, denn viele Ereignisse und Momente kommen einem doch sehr bekannt vor. Es ist schon beeindruckend wie die Autorin durch die Zeit wandert und man sich häufig in einem Spiegelbild erkennt. So war es damals wirklich, wenn man auf dem Lande abseits der großen Städte lebte. Das Leben in der Clique und dann die erste große Liebe. Doch leider tut es richtig weh, wenn man danach die erste richtige Enttäuschung einstecken musste. Dann der ständige Kampf mit den Eltern und Geschwistern. Und je älter man wird, desto weniger bleiben von den sogenannten Freunden übrig und man fühlt sich oft einsam und verlassen. Die Protagonistin verliert sich allerdings ein wenig in ihren Problemen als alleinerziehende Mutter. Auch ein Problem des Alltags, welches viele von uns wirklich zur Genüge kennen. Ein feiner Lesegenuss.