Nicht meins.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf "Wir waren keine Helden", da mich die Leseprobe eigentlich sehr überzeugte und mich neugierig machte auf das, was im Rest des Buches zu lesen war.
Doch ich muss zugeben: Ich war enttäuscht. Auch wenn ich das Cover wunderschön finde - und ich sehr viel Wert auf das Äußere eines Buches lege, wurde ich vom Inhalt enttäuscht. Leider finde ich, dass das Buch keine "richtige" Handlung enthält, es werden immer nur Fetzen aus dem Leben der Hauptfigur erzählt. Manchen Leuten gefällt das bei Büchern, mir leider nicht.
Des Weiteren fand ich es sehr verwirrend, dass bestimmte Personen meist keine richtigen Namen erhielten. Wenn sie genannt wurden, wurden nur bestimmte Charakter- oder Aussehenseigenschaften genannt.
Positiv überzeugt hat mich dagegen der Schreibstil. Ich fand die Art, wie geschrieben wurde, wunderschön!
Insgesamt leider nicht meins.