Cold case Katharina Haugen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lucyca Avatar

Von

Eine weitere Reihe Cold Case, geschrieben von einem ehemaligen norwegischen Hauptkommissar. Mit lesen der LP bekam ich gleich den Eindruck, da fliesst auch eigene Erfahrungen mit solchen Fällen ein. Die Hauptfigur Kommissar William Wisting kann ich mir gut vorstellen, wie sie sich in „alte ungelöste Fälle“ verbeisst. Er sich geschworen hat, diesen Fall zu lösen, auch wenn es weitere Jahre dazu braucht. Er ist überzeugt, dass das gewisse Detail bereits vorliegt und er es einfach noch nicht entdeckt hat. Der Schreibstil ist einfach und unkompliziert. Das Cover mit der Spalte mitten durch das unendliche Eis strahlt Ruhe aber auch Unendlichkeit aus. Bin gespannt, wie der beste Kommissar Norwegens ermittelt.