Ein unglöster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich sehr gefangen genommen. Wisting ist Ermittler in Oslo und nimmt sich jedes Jahr einen Fall vor, der seit 24 Jahren ungelöst ist. Eine junge Frau ist spurlos verschwunden, Katharina Haugen. Jedes Jahr durchsucht er die Unterlagen, in der Hoffnung, das er etwas übersehen hat und er so vielleicht der Klärung des Falles nächer kommt.
Dieses Jahr hat er das Gefühl, dass sich etwas bewegt hat und er vielleicht etwas finden könnte, das ihn weiterbringt.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und Wisting wir uns als älterer Mann präsentiert, der sich liebevoll um seine Enkelin kümmert, währende er die Akte durchsieht. Das macht ihn sehr sympathisch. Die Leseprobe ist relativ kurz, aber schon die wenigen Seiten haben mich neugierig gemacht. Sehr gerne würde ich dieses Buch vorablesen.