Ein zäher Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clara_fall Avatar

Von

Und wieder ist es soweit: Nun schon zum 24.Mal holt Kommissar Wisting die Pappkartons mit den Unterlagen über Katharina Haugens spurloses Verschwinden hervor und hofft ein weiteres Mal, dass ihn sein zunehmender Erfahrungshorizont endlich der Lösung näher bringt. Nicht nur Vernehmungsprotokolle und Fotos füllen die Kartons, auch ein sogenannter "Katharina-Code" ist dabei - eine Ansammlung von Zahlen auf einem Zettel, die bisher kein Spezialist für dieses Themengebiet knacken konnte. Während seines alljährlichen Rituals bekommt Wisting Besuch von seiner Tochter Line, die ihm seine Enkeltochter Amalie zum Beaufsichtigen vorbeibringt, während sie sich eine Auszeit im Fitnesstudio gönnt. Line betreibt seit einiger Zeit Ahnenforschung und verfügt allein schon durch ihre journalistische Tätigkeit über eine grenzenlose Wissbegierde, nur dem Fall Katharina Haugen steht sie mehr und mehr ablehnend gegenüber.
Die LP macht große Lust auf eine neue spannende Reihe. Der Erzählstil ist sehr flüssig und baut viele Bilder im Kopf auf. Wisting bringt eine spezielle Vorgehensweise mit, aber man fühlt sich sofort zu Hause wie bei all den anderen skandinavischen Ermittlern. Das Cover und die Formulierung des jeweiligen Titel scheinen eine spezielle Note für die Reihe darzustellen, toll!