packend und unfassbar spannend

kreativelesestube Avatar

Ich liebe Cold Case-Ermittlungen und habe mich sehr auf diese Leseprobe gefreut.
Beim Lesen bin ich sofort mitten im Geschehen gewesen und ich fand die Spannung schon von den ersten Seiten an atemberaubend.
Jorn Lier Forst kannte ich als Autor bisher noch nicht. Aber ich bin von seinem Schreibstil sehr angetan. Er schreibt sehr klar und flüssig und obwohl detailreich, nicht zu ausschweifend. Das gefällt mir sehr. Ebenso schafft er es die Spannung konstant hoch zu halten, so dass ich ohne Unterbrechung immer weiter lesen wollte (und noch will).
Wisting als Ermittler ist mir sehr sympathisch. Auch wenn ich ihn durch die Leseprobe bis jetzt noch nicht so gut kennenlernen konnte, finde ich es schön seine Leidenschaft für seinen Job und seinen Ehrgeiz zu spüren. Zumindest lässt sich dies aus seinem Willen und Drang schlussfolgern mit dem er den so viele Jahre ruhenden Falls um die verschwundene Katharina Haugen wieder aufnimmt.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wie sich der Fall weiterentwickelt und möchte unbedingt weiterlesen, zumal die Leseprobe wirklich ungemein spannend endet.