Fesselnde Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonjalein Avatar

Von

Die Leseprobe startet schon sehr rassend und spannend. Man ist in der ersten Minute in der Geschichte drin und steht zusammen mit Elizabeth und Caleb auf dem Platz, an dem bald Hexen hingerichtet werden sollen.
Für Elizabeth scheint dies ganz normal zu sein, auch wenn sie weggeschickt wird. Insgesamt kommt mir diese ganze Welt ohnehin sehr brutal vor.
Auch die Hexenjagd, die dann folgt, bestärkt diesen Eindruck nur.
Allerdings ist es nicht überbrutal oder übertrieben, was mir sehr gut gefällt.
Die Mischung aus historischem Roman und Fantasy finde ich sehr ansprechend. Und Elizabeth, die taffe junge Heldin mit einem Geheimnis mag ich jetzt schon sehr gerne. Was ich von Caleb halten soll weiß ich allerdings noch nicht. Sie scheint ihn sehr zu mögen, aber er sie auch? Immerhin tanzt er lieber mit anderen Mädchen.
Ich würde gerne weiterlesen und mich nochmehr von der Geschichte fesseln lassen.