2.Teil von Effie der Junghexe - endlich!!

mima1829 Avatar

Dies ist der zweite Band von der elfjährigen Effie, der Junghexe, die sich bei Ihren Tanten Selimene und Carlotta gut eingelebt hat. Sie wird jetzt auch offiziell in die Hexengemeinschaft aufgenommen. Bei diesem Treffen wird über eine Straßenecke, die sogenannte stürmische Ecke, gesprochen, weil dort merkwürdige Dinge passieren und eine Gefahr für die Menschen darstellt. Die Hexen wollen dem nachgehen und Abhilfe schaffen.
In den Weihnachtsferien hat sich Effies Freundin Berrit überhaupt nicht bei Ihr gemeldet und der Grund ist eine neue Mitschülerin, Garance, die aus Frankreich kommt und im Haus von Berrit wohnt. Effie ist eifersüchtig und fühlt sich ganz elend. Als dann an der stürmischen Ecke in Brooklyn dieser etwas passiert, macht Effie eine erstaunliche Entdeckung...
Die Botschaft in der Geschichte: erstmal Menschen kennen lernen, es ist nicht immer alles so wie es aussieht und vielleicht entstehen sogar Freundschaften..?

Die Illustrationen sind wieder total farbenfroh, herrlich erfrischend und lassen einen schmunzeln.
Die Charaktere sind wie im 1.Band individuell gestaltet (es sind ja neue dazu gekommen: die ältere Hexe Sissi, Garance etc.) und die Emotionen der Personen kommen deutlich zum Ausdruck.
Am Ende des Buches befinden sich noch ein paar Skizzen von Sophie aus Ihrem Skizzenbuch - süß!

Das ist ein klasse Comic und ich warte gespannt auf den 3.Band und kann es wirklich wärmstens empfehlen!

Fast vergessen, das Cover ist natürlich auch wieder hinreißend gezeichnet und gut gestaltet1