Coole Fortsetzung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Im zweiten Teil der Hexen von Brooklyn hat Effie sich an das neue Leben bei ihren Tanten gewöhnt und an die Tatsache selbst eine Hexe zu sein. So wird sie auch im Kreis der Hexen der Nachbarschaft eingeführt. Nach den Weihnachtsferien ist sie allerdings enttäuscht währen der gesamten Zeit nichts von ihrer Freundin Berrit gehört zu haben. Am ersten Schultag wird der Grund deutlich in das Haus ist Garance gezogen und Berrit und sie sind schon allerbeste Freunde und betrachten Effie und Oliver als seien sie Luft.
Die Tanten reden Effie gut zu, Geduld und Verständnis zu zeigen, doch das fällt Effie schwer. Ein Glück muss sie ihren Tanten helfen rätselhaften Vorgängen an einer Straßenecke auf den Grund zu gehen.

Die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet mit der richtigen Mischung aus Bild und Text und jeder Menge Magie. Besonders die vielen Details kann man lange anschauen.