Das Hexenabenteuer geht weiter

mschili Avatar

Nachdem mir der Auftaktband der Witches of Brooklyn Comicreihe gut gefallen hat, wollte ich wissen, welche Abenteuer Effie noch so erlebt. In diesem Band hat sich Effie so langsam an ihr neues Leben gewöhnt und lernt noch weitere Hexen kennen, ganz überrascht, dass es noch so viele gibt.
Doch nicht alles läuft so toll, denn das neue Mädchen an der Schule bringt alles durcheinander und Effie muss sich klar werden, was sie will.
Schnell war der Comic gelesen, auch wenn es Szenen mal mit mehr, mal mit weniger Text gibt. Doch an sich fehlte mir der Sog und irgendwie auch die Spannung. Es gibt zwar genug Momente, die es in sich haben und doch war es für mich nicht aufregend genug. Es waren auch zu viele Baustellen meines Empfindens. Einerseits die ganzen Neuigkeiten mit den anderen Hexen, die Probleme an der Ecke, die neue Mitschülerin und die Magie. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. War mir zu voll. Doch die Magie hat mir wieder sehr gefallen und all die kleinen und großen Zufälle und Zusammenhänge. Macht definitiv Spaß und ich bin gespannt, was Effie im nächsten Band erwartet. Und ich mag die Zeichnungen einfach sehr gerne und alleine das ist schon ein Grund den Comic zu lesen.

Lesenswerte Comic-Reihe für kleine und große Hexenfans.