Die Hexerei nimmt Fahrt auf...

leseeinhorn Avatar

Effie hat sich mittlerweile bei ihren beiden Tanten eingelebt, fühlt sich dort wohl und hat auch in der Schule Anschluss gefunden. Im Kreise der befreundeten Hexen ihrer beiden Tanten wird sie "eingeführt" und auch dieses Treffen beinhaltet die ein oder andere Überraschung.
Aber damit nicht genug, denn nach den Ferien, in denen sie ihre beste Freundin Berrit vergeblich versucht hat zu erreichen, bringt diese plötzlich ein französisches Mädchen mit in die Klasse, das im gleichen Haus wie Berrit wohnt und Effie hat das Gefühl sie ist plötzlich nur noch Luft für Berrit und reagiert nun eifersüchtig. Als es dann aber zu dubiosen Vorfällen an einer Kreuzung kommt, wendet sich das Blatt.

Der zweite Band besticht - analog dem Vorgängerband - durch toll gezeichnete Comics. Die Figuren sind richtig schön dargestellt, farblich gestaltet und auch die jeweiligen Umgebungen finden wir super schön gezeichnet.
Die Geschichte ist sehr lebhaft, kurz und prägnant erzählt und bringt Kindern u.a. das Thema Eifersucht und mal "nicht die 1.Geige" zu spielen näher, enthält aber neben ernsten auch witzige Passagen.

Fazit: ein wirklich gelungener Mix! Wir freuen uns auf das nächste Hexenabenteuer mit Effie