Effie ist wieder da

castilleja Avatar

Effie ist ein Hexe und hat sich mittlerweile an ihr neues Leben bei ihren beiden Tanten gewöhnt. Es sind Weihnachtsferien, aber Berrit hat sich kein einziges Mal bei ihr gemeldet. Warum wohl das? Aber das wird sich in der Schule bestimmt wieder klären. Erst einmal lernt Effie ganz viele andere Hexen kennen, die alle Gutes in ihren Stadtteilen bewirken und sich sehr freuen, dass es mit Effie nun auch eine Junghexe in Brooklyn gibt. Die Schule beginnt, aber Berrit ignoriert Effie weiterhin und kümmert sich nur um Garance, eine Französin, die in ihrem Haus lebt und mit der sie schon in den Ferien jede freie Minute verbracht hat. Effie kann damit so gar nicht umgehen und auch die Ratschläge der Tanten helfen nicht so wirklich weiter. Aber es gibt auch noch das Problem mit der stürmischen Kreuzung. Seitdem dort ein Neubau entstanden ist, gibt es immer wieder Unfälle. Da müssen die Hexen ran.
Auch hier haben mir die Illustrationen wieder richtig gut gefallen und die Abenteuer von Effie sind hoffentlich noch nicht alle erzählt.