Effie wieder mittendrin

thanatos Avatar

Auch in Teil 2 der Witches of Brooklyn-Reihe ist Sophie Escabasse wieder eine lustige und liebenswerte Geschichte gelungen, die durch die vielen bunten Zeichnungen wunderbar in Szene gesetzt wird. Die Illustrationen sind sehr fröhlich und lustig und haben einem Manga-ähnlichen Anstrich und sind mit cartoonartigen Texten versehen. Das Lesen und begreifen der Geschichte ist somit leicht und macht bestimmt jedem Kind Spaß.

Der Autorin ist es wirklich gut gelungen, jeder Figur eine ganz besondere, schelmische und spezielle Note zu verleihen, allen voran natürlich Effie. Und in der Geschichte sind wieder so Themen wie Freundschaft, Familie und gegenseitiges Vertrauen in einer magischen Handlung versteckt, so dass auch hier wieder etwas zum Nachdenken gegeben ist. Dass bei all den Problemen und Überlegungen, denen sich Effie diesmal stellen muss, die Magie natürlich nicht fehlen darf und die Tanten erneut ihre Hände im Spiel haben, erhöht den Spaß beim Lesen.

Uns hat das zweite Abenteuer von Effie in Brooklyn erneut super gefallen und deshalb vergeben wir auch gern volle 5 Lesesterne.