Erlebnisse einer Junghexe

gisel Avatar

Effie lebt bei ihren Tanten, die beide Hexen sind. Bald lernt sie noch weitere Hexen und deren Aufgaben kennen. Eine der Aufgaben ist es, die Stürmische Kreuzung wieder zu beruhigen. In der Schule gibt es Verwicklungen, denn Effies Freundin Berit schwärmt so sehr von der Neuen in der Klasse, dass sie ihre Freundin ganz zu vergessen scheint.

Das zweite von Effies Abenteuer als Junghexe beschäftigt sich mit ihrer Rolle als junges Mädchen wie auch mit ihren Aufgaben als Hexe. Es fällt nicht schwer, mit ihr mitzufiebern, wie sie die Konflikte in diesen Rollen löst, wobei die Auflösung letztendlich verblüffend einfach ist (und dennoch muss man erst drauf kommen…). Bei diesem Comic überzeugt die Federführung, die Illustrationen sind ganz toll gelungen, so dass man sich gerne in das Buch vertieft. Auch die Geschichte fesselt von Anfang an.

Dieser Comic überzeugt durch eine spannende Geschichte und faszinierende Bilder. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.