Hexen hexen in New York

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
busdriver Avatar

Von

Der erste Band war eine echte Überraschung für uns. Comicbücher sind nicht die erste Wahl der Kinder.
Dieses Buch ist aber so toll illustriert und erzählt eine sehr aufregende Geschichte, dass mussten wir unbedingt alle lesen. Eine ganz besondere Graphic Novelle!

Effie hat sich bei ihren beiden Tanten gut eingelebt. Nachdem sie erfahren hat, dass sie ein Junghexe ist und ihre Tanten ebenfalls über Hexenmagie verfügen, hat sich ihr Leben verändert.

Aber sie sind bei weitem nicht die einzigen, in New York gibt es noch viel mehr wie sie.
Effie lernt nicht nur den Hexenzirkel kennen, sie hat auch Probleme in ihrem Freundeskreis.

Eine Geschichte, die nicht nur unterhaltsam ist. Sie greift alltägliche Themen wie Freundschaft, Vertrauen, Verzeihen auf und zeigt Lösungswege. Die Figuren sind liebevoll, detailreich und sehr authentisch entworfen und spiegeln ihre Gefühle in den Zeichnungen sehr gut wider.

Ein gelungener zweiter Teil, der auf jeden Fall nach einer Fortsetzung verlangt!!!