Magische Eifersucht

tochteralice Avatar

Effie hat sich bei ihren (für sie) steinalten, aber so gar nicht langweiligen Tanten bestens eingelebt und genießt ihr Dreierklübchen in der Schule mit ihren beiden Freunden - bisher eine verschworene Gemeinschaft. Aber jetzt gibt es eine neue Mitschülerin und auf die ist Berrit sowas von fixiert.

Gut, dass Selimene und Carlotta für alles ansprechbar sind, so auch für dieses Anliegen - aber so richtig verstehen tun sie es nicht, findet Effie. Sie meinen nämlich, sie sollte Geduld haben und Verständnis zeigen. Also echt jetzt - eine Woche hat sie es ausgehalten (naja, mehr oder weniger), aber damit stösst sie bei den Tanten auf wenig Gegenliebe.

Gut, dass es Ereignisse gibt, die davon ablenken, bspw. das halbjährige Hexentreffen im Hause, wo Effie ganz andere Typen von Hexen als die ihr bisher bekannten kennenlernt. Spannend, zumal ein interessant geformter Bonsai im Hause Einzug hält, von dem noch ganz schön was zu erwarten ist! Zudem lernt sie Sissi kennen, die ihre Tanten um Hilfe bei einem Problem bittet - diese beziehen Effie gleich ein in die Aktion.

Und dann passiert etwas mit Berrit, an dem ganz eindeutig Effie Schuld trägt. Oh Mann, so mies hat sie sich noch nie gefühlt!

Wie der erste Teil der Reihe ist auch dies ein wunderbar warmherziger Hexencomic, der einiges an Überraschungen birgt - nicht nur für Effie!