Noch besseres Hexenabenteuer

nathalielamieux Avatar

Witches of Brooklyn 2“, die Fortsetzung von „Witches of Brooklyn“ begeisterte erneut.
Effies Freundin Berrit hat keine Zeit für sie. Und wie es sich nach den Ferien herausstellt, hat sie nur noch Zeit für Garance, ihre neue Nachbarin. Die geht nun auch noch in die gleiche Schulklasse!
Nicht nur, dass Berrit total begeistert ist von ihr, auch der Rest der Klasse findet sie toll. Ihre Eifersucht hat Effie kaum im Griff und braucht den Rat ihrer Tanten, um mit der Situation klar zu kommen. Aber immerhin lernt Effie weitere Hexen kennen in einem Hexenkreis. Dieser berichtet davon, zu welchen seltsamen Situationen es in ihrer Wohngegend kommt. An der „stürmischen Kreuzung“ ist doch Magie im Spiel! Da wollen die Hexen etwas unternehmen…

Auch in diesem Band sind die Illustrationen wieder sehr passend zur Geschichte. Detailreich und ansprechend unterstützen sie junge geübte Leser ab der 2. Klasse dabei, Effies Geschichte selbst zu lesen. Auch die Sprache und das Vokabular passen prima dazu. Die Geschichte ist dieses Mal etwas vielschichtiger und spannungsgeladener. Unserer Tochter gefiel dieser Band noch besser als der erste und jetzt freut sie sich auf Band 3.