Sie hexen wieder

kruemel02 Avatar

Endlich geht es weiter mit Effie und ihren Tanten!
Nachdem Effie im 1. Teil erfahren hat, dass sie eine Hexe ist, wird sie im 2. Teil in die Gemeinschaft der Hexen eingeführt ("Eine Stadt voller Hexen") und bekommt ihren ersten Auftrag erteilt.
Zu ihrem Glück hat Effie alte und neue Freunde die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Thema in Band 2 ist vor allem Freundschaft; wie schwierig es ist, wenn neue Freunde in eine bestehende Verbindung kommen, was Gefühle wie Eifersucht und Unsicherheit bewirken können. Aber auch, dass man Überraschungen erleben kann, wenn man den Mitmenschen eine Chance gibt. Und, dass auch in den Kleinsten etwas Großes stecken kann.

Das Cover ist wieder sehr gelungen, die Hauptfiguren werden gut gezeigt. Der Schreibstil passt zur Geschichte und den Figuren, Leser*innen ab 9 Jahre werden sich in einigen Themen wiederfinden.
Meine nicht so lesefreudige Tochter hat sich riesig gefreut, dass der 2. Band nun erschienen ist und hatte das Buch in Rekordzeit durch.

Fazit: schöne Geschichte,tolle Zeichnungen. Für Leser*innen jeden Alters geeignet.
Hoffentlich kommt bald Band 3.