witziger und magischer Comic-Roman

petzi_maus Avatar

Die Story ist witzig angelegt - zum Beispiel bringt ein "man-in-black"-Agent Effie zu ihren Tanten, wovon sie allerdings gar nicht begeistert ist.
Auch die beiden Tanten, die total unterschiedlicher nicht sein können, spielen "Guter Bulle, böser Bulle" mit Effie, und ich glaube, genau das braucht dieses arme Mädchen, das sonst keine Familie mehr hat. Zusätzlich zum Verlust ihrer Mutter ist sie mit 11 wohl auch schon in der beginnenden Pubertät (zumindest war es bei meiner Tochter so *gg*) - und das ist eine Kombination, die Aufsässigkeit und Trotz ergibt. Man kann nur hoffen, dass ihr Leben wieder in gerade Bahnen kommt und sie sich mit ihren Tanten gut zurechtfindet.
Warum genau sie ihre Tanten bisher nicht kennengelernt hat, wird sich hoffentlich im Laufe der Geschichte ergeben (vielleicht ist ja der von alleine herflitzende Stuhl ein Grund dafür *hihi*)
Auch bin ich schon sehr auf die Magie gespannt, bis auf den Sessel kam ja in der kurzen Leseprobe leider noch nichts vor.

Der Zeichenstil gefällt mir gut, die Personen sind asiatisch angehaucht, leider ist alles etwas düster. Ebenso wie das dunkle Cover- aber durch das Violett, die Sterne und die Verzierung erkennt man das Magische an dem Buch :)