Coole Story

familieundmehr.de Avatar

Als ich das Cover und den Titel des Buches gesehen habe dachte ich sofort, dass es was für mich sein könnte. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht klar, dass es sich um ein Buch im Comic Stil handelt. Als ich dann die Leseprobe öffnete war ich mir nicht mehr ganz so sicher ob es was für mich ist aber man sollte immer etwas neues ausprobieren, denn der Stil und auch die Geschichte haben mich überzeugt...

Als Effis Mutter stirbt kommt sie zu ihren komischen Tanten die sich echt richtig seltsam verhalten. So richtig scheinen beide keine Lust auf einander zu haben. Aber sie merken schnell, dass sie nun das Beste aus dieser Situation machen müssen. Als Effi eines Tages merkwürdige, geradezu magische, Dinge an sich feststellt und plötzlich Tiere aus Bildern in die Realität kommen wird es doch ganz interessant. Ist da etwa Hexenwerk im Spiel? Ach und einen verfluchten Popstar, der dringend Hilfe benötigt, gibt es auch noch.

Mich hat das Buch überzeugt.... Mysteriös, traurig, lustig, überdreht, aber alles in einem gewissen Rahmen, der das Buch nicht nervig macht.

Der Stil mit dem wenigen Text ist bestimmt auch für Kinder die nicht so gerne lesen richtig toll.