Der Comic überzeugt auf ganzer Linie

alysonbooks Avatar

Der Comic konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Bereits das Cover ist toll gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt. Die Zeichnungen im Buch sind alle sehr liebevoll gestaltet und die Geschichte breitet sich wie ein Film beim lesen aus. Durch die Mimik der Figuren und die sehr detailreichen Zeichnungen ist man ganz drin in der Geschichte. Besonders gefallen hat mir, dass es sogar Detailzeichnungen der einzelnen Etagen des Hauses gibt. Man hat so eine sehr gute Vorstellung von dem Haus in dem die Geschichte überwiegend spielt.

Auch die Story selbst ist sehr überzeugend. So geht es nicht nur um die Magie, sondern auch darum ganz neu an einem anderen Ort anzufangen, neue Freunde zu finden, sich in einer neuen Schule zurecht zu finden, anderen zu helfen und auch zu erkennen wer man selbst eigentlich ist. Das Ganze ist sehr schön verpackt mit Witz, Charme und natürlich Magie. Die beiden Tanten sind großartig und jede auf ihre Art besonders. Gut gefallen hat mir auch die lila Hund Namens „Löwe“.

Ein wirklich rundum gelungener Comic, der sowohl meinem Sohn (9 Jahre), als auch mir gut gefallen hat, auch wenn ich nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehöre.

Sicherlich ist das Buch gerade auch für eher lesefaule Kinder, die längere Texte eher abschrecken, eine gute Sache.

Das Debüt macht definitiv Lust auf weitere Bücher der Reihe und es wird sicherlich noch der eine oder andere Band bei uns einziehen.