Ein magisch-witziger Comic in Buchform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
celebra Avatar

Von

"Witches of Brooklyn- Total verhexte Tanten" von Sophie Escabasse, erschienen im Egmont Verlag ist ein gebundenes Buch und gleichzeitig ein Comicdebüt der französischen Illustratorin Sophie Escabasse.
Mitten in der Nacht wird Selimene Huchbolt-Walloo vor die Tatsache gestellt, dass ihre elfjährige Nichte Effie jetzt bei ihr leben wird. Effie ist die Tochter ihrer Halbschwester, mit der sie seit 20 Jahren keinen Kontakt hatte. Die Überraschung oder der Schrecken ist entsprechen groß. Während Selimine ungeduldig und mürrisch ist, wohnt in dem Haus aber noch die gutmütige Carlotta, die alles gut im Griff hat und Selimine beruhigt. Effie kommt das alles sehr merkwürdig vor- Stühle die sich plötzlich bewegen, ein pinkfarbener Hund und jede Menge Geheimnisse. Doch es dauert nicht lange, da kommt zur klassischen Pubertät auch noch erwachende magische Fähigkeiten dazu. Und als wäre das noch nicht genug, kommt Effie jetzt auch an die Schule in Brooklyn und muss neue Freunde finden und viele Abenteuer bestehen. Ein schöner erster Teil, mit viel Witz erzählt, der durch den Verlust der Mutter auch Ernsthaftigkeit bereit hält. Eine absolut positive Überraschung!