Ein Popstar in Not

buchgiraffe22 Avatar

Das Cover des Buchs passt sehr gut zum Inhalt und durch die gute Zeichnung des Comics kann man sich gut in die Geschichte hineinversetzen. Die Zeichnungen und die Geschichte waren sehr spannend, witzig und man konnte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen. Sophie Escabasse ( Autorin und Illustratorin) schreibt sehr spannend. Das Comic habe ich an einem einzigen Tag verschlungen. In ,, Witches of Brooklyn " geht es um die kleine Effie, die zu ihren Tanten gebracht wird. Zuerst sind Selimene, Carlotta ( die zwei Tanten) und Effie gar nicht erfreut, aber im Verlauf des Comics kommen sie immer besser miteinander klar. Effi wird während der Geschichte immer offener und freundlicher gegenüber Selimene und Carlotta. Selimene hat mir besonders gut gefallen, da sie sich ziemlich oft aufregt und dabei unbeschreiblich witzig ist. Carlotta hingegen schlüpft eher in die mütterliche Rolle, kümmert sich gut um Effie und schlichtet die Streite, die Selimene anfängt. Die Figuren sind auf jeden Fall authentisch, lustig und ausdrucksstark.

Das Buch war schon interessant als ich die Leseprobe gelesen habe, da ich lustige und humorvolle Comics mag.
Umfassend ist das Buch ein sehr witziges Comic über Hexen, Familie und Freundschaft. Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall an alle Leserinnen und Leser.