Eine magische Familie

coesit Avatar

Effie muss notgedrungen zu ihrer alten Tante Selimene nach Brooklyn ziehen, die fortan ihr Vormund ist. Selimene lebt dort mit ihrere Freundin Carlotta, wo die beiden offiziell eine Praxis für naturheilkundliche Belangene führen. Effie möchte natürlich schnellst möglich weg, da sie sich zunächst nicht wohl fühlt. Doch dann taucht plötzlich ihr großes Idol Tily Shoo auf und benötigt die Hilfe ihrer Tante. Doch diese Hilfe sieht anders aus als gedacht...

"Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten" von Sophie Escabasse ist der erste Band einer neuen Comicbuchreihe rund um Effie und ihre Tante. Die Illustrationen sind sehr schön und klar gezeichnet. Sie sind nicht zu überladen, zeigen aber genug um der Handlung problemlos folgen zu können. Schön an diesem Comic finde ich tatsächlich, dass die Handlung der Charaktere glaubhaft wirkt: sie haben gute und schlechte Launen, wie es wohl uns allen einmal geht. Auch sind die Handlungsweisen soweit nachvollziehbar. Die Charaktere der drei Hauptfiguren Effie, Selimene und Carlotta sind sehr gut dargestellt und ich mag alle drei sehr gerne, weil jeder eigene Charakterstärken und -schwächen mit sich bringt. Die Dialoge sind ebenfalls alle logisch und nachvollziehbar.

Ich persönlich fand die erste Geschichte von Effie sehr schön, da sie sich um Freundschaft, Ankommen und Selbstfindung befasst. Das alles aber auch für die jungen Leser gut verpackt ist und es wirklich Spaß macht, diese Comic zu lesen. Bisher ist es eine sehr schöne Geschichte, von der man gerne mehr lesen möchte.

Fazit: eine schöne neuen Comicbuchreihe, die einfach schön zu lesen ist. Uns hat sie sehr gut gefallen und wir können sie nur weiterempfehlen!