Eine zauberhafte Geschichte

arn_nie Avatar

Ich habe das letzte mal als Kind ein Comic gelesen, aber wie es ja so ist, kommt alles wieder, wenn man selber Kinder hat.

Abzutauchen in eine andere Welt fand ich so schön, auch das Cover war vielversprechend. Ich wurde absolut nicht enttäuscht!

Effi ist von heute auf morgen Vollwaise und soll in einer Hau-Ruck-Aktion in der Nacht zu Ihrer Tante gebracht werden. Diese weiß natürlich nicht, dass sie ab sofort das Sorgerecht für die kleine Effi hat. Aller Anfang ist natürlich schwer, von ich will nicht bei Euch bleiben, bis hin zu ich bin froh, dass ich hier bin, sind alle Emotionen vertreten.

Durch Effis freundliche Art findet sie in der neuen Schule schnell Freunde. Als aber plötzlich sie Nachts wach wird und in der Küche ihr Idol sitzt, glaubt sie ihren Augen nicht.

Ihre Tante führt ein Heilkunde / Akupunktur Service Zuhause für alle Menschen, die diese Leistung in Anspruch nehmen wollen.

Weiter möchte ich nun nichts verraten... das Buch ist wirklich schön aufgebaut, die Figuren sind super gestaltet. Für mich ein Kinderhighlight dieses Jahr und ich würde es jedem empfehlen, der Magie und Hexen mag!