Farbenfroh und sehr unterhaltsam

seitenmeer Avatar

Inhalt:
Als Effie eines Tages mitten in der Nacht vor dem Haus ihrer Tanten steht, um von diesen nach dem Tod ihrer Mutter aufgenommen zu werden, ahnt diese nicht, was sich in deren vier Wänden alles so abspielt. Denn Effies Tanten sind keine gewöhnlichen Frauen, sondern Hexen. Und während sich diese versucht in ihrer neuen Umgebung einzufinden, steht auch schon ein Popstar vor der Tür und verlangt ihre Hilfe und diese ist wahrlich magisch.

Meinung:
Für mich war diese Geschichte wirklich unheimlich süß und mit sehr viel Humor erzählt, sodass man diesen Comic innerhalb weniger Stunden nahezu inhalieren konnte. Hinzu kommen wirklich sehr farbenfrohe Zeichnungen, die den Fokus besonders auf die Atmosphäre und auf die Mimik der Protagonisten legte, diese waren ebenso immer mit einem Augenzwinkern zu sehen und durch ihrer Klarheit sehr unterhaltsam.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte sehr kurzweilig war und wirklich sehr, sehr unterhaltsam, aber auch der gewisse moralische Unterton nicht gefehlt hat.

Für mich eine sehr süß erzählte Geschichte, dennoch ist der Funke bei mir nicht gänzlich übergesprungen, deshalb 4 Sterne.