Hexenalarm!

buchstabenwunderwelt Avatar

Effie zieht nach dem Tod ihrer Mutter bei ihren Tanten Selimene und Carlotta ein. Doch weder Selimene noch Effie sind davon begeistert. Nach ersten Startschwierigkeiten finden die beiden den Draht zueinander und ein spannendes Abenteuer beginnt, als eines Tages plötzlich ein verfluchter Popstar vor der Tür steht und die Heilkundedienste von Selimene und Carlotta in Anspruch nehmen will.

Der Comic wurde von Sophie Escabasse geschrieben und illustriert. Er ist beim Verlag Egmont BÄNG! Comics erschienen. Bereits das Cover besticht durch eine tolle und stimmige Farbwahl. Besonders die magischen Ranken, die das Cover umschliessen, machen das Gesamtbild komplett. Effie sieht sehr sympathisch, ein wenig frech und absolut liebenswert aus. Ihre beiden Tanten könnten nicht unterschiedlicher sein. Jedoch machen ihre individuellen Eigenschaften sie besonders und gut einprägsam. So passen die beschriebenen Eigenschaften optimal zu den gezeichneten Charakteren. Der Comic ist einfach und gut verständlich zu lesen, abgesehen vom zweiten Traum, kann man den einzelnen Bildern gut folgen und sie sind aussagekräftig. Die Geschichte ist teilweise leicht skuril, unglaublich witzig und spannend. Besonders gefallen mir die unerwarteten und stimmigen Wendungen. Ein toller Comic, der Kinder und Jugendliche mit Bild und Text begeistern wird.