Magie in Brooklyn

frauklopp Avatar

Effie wird nach dem Tod ihrer Mutter in einer Nacht- und Nebelaktion zu ihren verschrobenen, alten Tanten nach Brooklyn gebracht, um ab sofort bei ihnen zu leben. Dies stöß anfangs auf großen Widerstand – bei Effie und auch ihrer Tante Selimene. Lediglich ihre Tante Carlotta und der kleine Familienhund Löwe freuen sich über diesen überraschenden Neuankömmling. Als dann auch noch ein verfluchter (Effies Liebslings-)Popstar vor der Tür steht und Effies Tanten wohl doch nicht nur Naturheilkunde anbieten, ist Effies Neugierde geweckt und ihr wird klar, dass hier doch nicht alles so ätzend und verstaubt ist wie sie zu Beginn dachte.

Diese magische Graphic Novel ist so liebevoll gezeichnet, mit tollen verschrobenen und sehr eignenen Charakteren, die absolut Lust auf mehr machen. Das Geschichte war viel zu schnell zu Ende und ich freu mich jetzt schon auf Band 2. So ruppig wie Effie und Selimene am Anfang einander begegnen, so liebevoll sind sie gegen Ende der Geschichte miteinander. Wie immer gilt, man muss einander einfach einmal zuhören. Ankommen, Freundschaft, Selbstfindung, erwachsen werden, ... um mal ein paar Punkte zu erwähnen, die diese Geschichte behandelt. Nicht zu vergessen: Es wird magisch in Brooklyn. – Superschöne Story, nicht nur für Menschen ab 9 Jahren.