Schöner Comic

clairem Avatar

Das Buch ist sehr schön und ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen. Ich freue mich schon.

Das Cover ist sehr schön. Es hat mich gleich auf sich aufmerksam gemacht. Nur Effies Zöpfe sehen ein bisschen komisch aussehen. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Eigentlich mag ich Comics auch nicht so gerne, aber dieser ist fantastisch. Die Bilder von Sophie Escabasse sind einfach fantastisch. Die kleinen Texte dazu. Das passt wirklich. Es war fast so, als wenn man ein normales Buch ließt, nur dass man sich die Bilder nicht im Kopf vorstellt, sondern sieht und es gibt halt auch keinen „Erzähler“.

In dem Buch geht es um Effie. Sie wird eines Nacht bei ihren merkwürdigen Tanten abgeliefert. Und dann kommt auch noch Effies Lieblingssängerin vorbei. Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu! Als Effie plötzlich anfängt zu leuchten ist sie völlig perplex! WAS IST HIER LOS?! Das erfahrt ihr in diesem wunderbarem Comic.

Fazit:
Ein tolles Buch. Auch für Menschen, die eigentlich keine Comics mögen geeignet. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.