super

khaleesi Avatar

In diesem Buch versteckt sich ein Comic, der mich sehr begeistert hat.

Die Waise Effie wird mitten in der Nacht in einem Haus in Brooklyn abgeliefert. Die beiden alten Damen, die nun für sie sorgen sollen, wissen von nichts und eine von ihnen ist gar nicht begeistert. Schon mit den ersten Bildern hatte mich die Geschichte mit den tollen Bilder und witzigen besonderen Charakteren. Effie merkt schnell, dass hier alles ein wenig anders läuft. Sie fetzt sich mit Selimene und wird von Carlota liebevoll aufgenommen. In der neuen Schule muss sie sich behaupten und ganz nebenbei entwickelt sie magische Fähigkeiten, denn wie die anderen Frauen in der Familie wird sie eine Hexe werden. Als noch eine Sängerin bei dem Dreiergespann auftaucht, für die Effie schwärmt, wird das Leben turbulent. Die Sängerin hat ein Problem, bei dem die Tanten helfen sollen.
Eine schönes Buch, dass sehr viele Aspekte aufgreift, die Jugendliche bewegen, dazu die tollen Bilder, Humor und eine Prise Magie machen das Buch liebenswert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und hoffe sehr auf eine Fortsetzung.