Tolle Bilder

ladytiga Avatar

Als ich das Buch gesehen habe dachte ich toll. Endlich mal was für ältere Mädels mit coolen Bildern, sowie einer spannenden Geschichte.

Die Bilder sind schön, kindgerecht und ich finde auch, als Erwachsener hat man Spaß die Geschichte anzuschauen.

Ich selber finde es ok, den Text zu lesen. Manche Wörter sind halt trotzdem in Englisch, wie viele Namen. Für Leseanfänger bzw. für Kinder mit einer Leserechtschreibschwäche ist es schon schwer an manchen stellen.

Meiner Tochter ist es alles zu viel. Sie schaut leider nur die Bilder an. Weswegen ich ihr das Buch vorlese.

Am Anfang geht es schon interessant los, das Mädchen möchte nicht zu den beiden älteren Damen. Beide Damen sind total unterschiedlich, die eine will das Mädchen nicht und die andere schon.

Da merkt man schon, das es alles sehr magisch wird. Eigentlich wird man da schon mit in den Bann gezogen und möchte wissen wie es weiter geht. Das Buch ist toll geschrieben und vorgelesen wollte es meine Tochter unbedingt.

Wenn man manche Texte ein wenig umwandelt, wäre es vielleicht für noch mehr Kinder geeignet.