Toller Comic für Junghexen

kokoloreslot Avatar

Für die Reihe "Witches of Brooklyn" veröffentlicht die französische Illustratorin und Comickünstlerin Sophie Escabasse ihr Comicdebüt "Total verhexte Tanten". In fünf Kapiteln wird erzählt, wie die junge Effie bei ihren Tanten einzieht, die über hexerische Fähigkeiten verfügen, diese aber vor Effie verbergen. Das ändert sich in dem Moment, als auch in Effie Kräfte erwachen und ihr musikalisches Idol dringend die Hilfe einer Hexe benötigt, um sich von einem Fluch zu befreien.

Sophie Escabasse verknüpft gekonnt Fantasy mit Coming-of-Age und ganz viel Humor. Eine gelungene Mischung, die an "Sabrina, total verhext“ erinnert und von der man nicht genug bekommen kann. Der klare Stil aus Farb- und Schriftwahl spiegelt sich auch in den Zeichnungen wieder und lädt somit auch Neuentdecker ein, die wunderbare Welt der Comics zu entdecken und in dem Hexenhaus auf Erkundungstour zu gehen. In der Geschichte geht es um Freundschaft, ehrliche Leidenschaft und Hilfsbereitschaft. Das Ende ist herzerwärmend und die Idee hat viel Potenzial für weitere Bände. Hier besteht Suchtgefahr - von uns gibt eine große Leseempfehlung!