Total witzig und magisch

mima1829 Avatar

Zu Anfang konnte ich nicht klar erkennen, das dieses Buch ein Comic ist, fand das Cover jedoch total hervorragend! und konnte das Bild sehr gut mit dem Titel: " Total Verhexte Tanten" in Einklang bringen. Der "Comicroman" von Sophie Escabasse ist mit witzigen Dialogen ausgestattet.
Die Geschichte handelt von Effie, die mitten in der Nacht zu Ihren Tanten gebracht wird. Tante Selimene und Ihre Freundin Carlotta sind alt, wirken komisch, sind seltsam und beide "Parteien" sind gar nicht begeistert über diese Situation. Carlotta ist ruhiger, Selimene aufbrausend, wie bei der Ankunft in der Nacht, wo Sie den "Agenten", der Effie bringt, total zusammenfaltet. Effie findet in der Schule Freunde, entdeckt gleichzeitig magische Kräfte bei sich. Ebenso wird da klar, das die Tanten auch darüber verfügen, diese aber als "Heilpraktikerinnen" tarnen.
Dann kommt der Popstar hereingeschneit und es muss für Sie ein Problem gelöst werden. Mehr zu verraten wäre schade....
Die Geschichte ist humorvoll und hat durchaus einige "lehrreiche" Komponenten.
Die Themen "Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Selbstvertrauen, Familie, Zugeständnisse und Gefühle sind zauberhaft verpackt und total süß gezeichnet.
Beispiele: wie Selimene sich bei Effie entschuldigt, was diese noch nie von einem Erwachsenen erlebt hat oder wie Effie erkennt, das Ihr Idol egoistisch ist.
Diesen Comic kann ich nur empfehlen, denn er ist wirklich magisch.