verhext

dahlie0812 Avatar

Das Cover ist richtig gut, es spricht gleich die richtige Zielgruppe an. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. In dem Buch geht es um Hexen und um einen „verfluchten Popstar“. Das Buch ist im Comic-Form gestaltet, das macht die Geschichte für Leseanfänger leichter lesbar. Durch die Bilder wird alles verständlicher und die Leser müssen sich nicht nur auf das Lesen konzentrieren.
Nun ein bisschen was zum Inhalt: Effie muss, nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, zu ihren Tanten ziehen. Die beiden könnte man wirklich als merkwürdig und schrullig bezeichnen. Die Tanten Selimene und Carlotta sind Hexen. Wie soll Effie damit umgehen. Dazu muss sie ab jetzt eine neue Schule besuchen, und zu guter Letzt trifft sie auch noch auf einen verfluchten Popstar.
Das Buch ist erfrischend anders. Die Hexen arbeiten zwar noch mit alten Heilmethoden, sie sind aber durchaus sehr modern eingestellt. Effie ist ein liebenswertes Mädchen, ihr Charakter gefällt mir.
Für dieses gelungene Hexen-Abenteuer vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne. Ich und meine Tochter freuen uns natürlich schon auf eine Fortsetzung.