Verrückte Tanten in der Stadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseläuse Avatar

Von

Effie muss zu ihren Tanten ziehen und ist darüber gar nicht glücklich. Was soll sie bei zwei alten Tanten, das wird voll langweilig! . Außerdem sind die Tanten sehr merkwürdig. Aber schnell stellt sich heraus, dass sie ganz besonders sind. Irgendwann ist klar, sie sind nicht nur Heilkundige, sie sind richtige Hexen. Zusätzlich ist in der neuen Schule alles nicht so einfach, bis Effie endlich Freunde findet. Und dann geht es zur ersten Rettungsaktion.
Dann beginnt der Spaß für uns beim Lesen.
Jede Seite ist voller schöner Zeichnungen. Das Buch ist komplett im Comic Stil und Sprechblasen bei den Personen. Jede Seite ist ganz bunt und es gibt viel zu sehen. Es ist witzig geschrieben und auch um Freundschaft und Zusammenhalt geht es. Die Tanten sind schon besonders und mit ihnen hat Effie viel auszuhalten. Es ist lustig und auch nachdenklich. Das Buch ist abgeschlossen, aber natürlich hoffe ich auf Fortsetzungen.