Zauberhafter Comic

normanfips Avatar

Gleich vorneweg: ich habe den Comic in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte ihn gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte um Effie, die zu ihren Tanten Selimene und Carlotta muss, da sie eine Waise ist, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Tanten benehmen sich seltsam und Effie möchte zuerst nicht bei ihnen bleiben. Das ändert sich allerdings im Laufe der Geschichte. Effie findet glücklicherweise schnell Anschluss in der Schule und fühlt sich immer wohler.
Und dann kommt plötzlich Magie ins Spiel. Sind ihre Tanten nur Akupunkteurinnen und Naturheilkundlerinnen oder vielleicht doch mehr? Dann taucht noch ein gefeierter Popstar auf und benötigt die Hilfe der Tanten. Zur gleichen Zeit erwachen Effies magische Kräfte.
Das Cover finde ich sehr ansprechend, da Effie als freches und liebenswertes Mädchen wirklich sehr gut getroffen ist.
Die unterschiedlichen Charaktere der beiden Tanten gefallen mir sehr gut und sind auch zeichnerisch bestens umgesetzt.
Ich würde sehr gerne noch mehr von Effie und ihren Tanten lesen. Die Geschichte und die künstlerische Umsetzung haben mich überzeugt. Eine wunderbar unterhaltsame Lektüre und auch eine Freude fürs Auge. Daher vergebe ich sehr gerne 5 Sterne!