Zauberhafter Comic

gisel Avatar

Effie zieht nach dem Tod ihrer Mutter zu ihren Tanten Selimene und Carlotta nach Brooklyn. Eigentlich will sie überhaupt nicht bleiben, doch sie stellt fest, dass die beiden gar nicht so übel sind. Nur reichlich seltsam sind sie. Klar, sie sind ja auch beide Hexen, die ihre Talente in den Dienst ihrer Mitmenschen stellen. Und auch Effie stellt an sich magische Fähigkeiten fest. Da taucht ein Popstar mit einem ganz besonderen Problem auf, und die Hexen von Brooklyn müssen sich eine Lösung überlegen.

Effie scheint ein Mädchen zu sein wie alle anderen, nur mit viel Trauer, hat sie doch ihre Mutter und ihr bisheriges Umfeld verloren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sie bei ihren Tanten nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch den Zugang zu ganz neuen, ungeahnten Fähigkeiten. Dies mit Effie zu entdecken, ist ganz spannend. Das Buch erzählt Effies Geschichte als Comic, ergänzt durch verschiedene weitere Informationen wie z.B. die Grundrisse des Hauses. Die Gestaltung ist angenehm und nicht mit zu vielen Sprechblasen überlastet, so dass das Buch gut zu lesen ist. Die Charaktere sind spannend angelegt, sowohl die Tanten wie auch die Freunde, die Effie an ihrer neuen Schule findet, sie alle haben ihre Ecken und Kanten und sind einzigartig. Auf eine Fortsetzung der Geschichte bin ich äußerst gespannt.

Mir hat Effies Geschichte, wie sie ihre Magie entdeckt und ihren ersten Fall angeht, sehr gut gefallen, so dass ich das Buch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe alle 5 möglichen Sterne.