Ein spannender Einstieg!

emkeyseven Avatar

Das Cover finde ich total hübsch! Es ist in meiner Lieblingsfarbe und magisch-romantisch sieht es auch aus. Und doch schlicht. Meiner Meinung nach gut gelungen.

Die Zwangsentlassung der Patienten einfach anderen Ärzten aufzubürden, ist wirklich eine Schweinerei. Das ist schon schlimm, weil Veteranen ja auch noch eine besondere Art sind, aber dass die Ärzte da so feige flüchten ... Schon enttäuschend!

Und sofort wird es auch spannend, als ein Notfall eingeliefert wird. Jetzt ergibt es auch Sinn, was im Klappentext beschrieben wird. Der Sterbende, dessen Mord aufgeklärt werden soll, schreit herum, dass Miles ein Hexenmal hat und darum ist er so gefährlich!
Warum hat Miles seinen Namen geändert und woher kennt Mr. Elliot ihn? Er ist ja extra zu "Sir Christopher" gefahren.
Und die Soldaten sollen die Wahrheit wissen ... Da geht ja mal einiges vor sich und ich liebe gute Intrigen!
Die Situation mit Mr Hunter war schon spannend und ich glaube, die kannten sich doch, auch wenn Mr. Hunter behauptete, ihn nicht zu kennen.

Und Miles' Schwester! Wir wissen nicht viel über sie und ihre Motive, aber das ändert sich bestimmt schon auf den nächsten Seiten.

Die kleinen Einblicke in die Magie fand ich schon ganz interessant und würde daher gerne mehr davon sehen - ich habe mich schon sehr über die Lehren von Mr. Hunter gefreut! Und auch die Regenbeschwörung war cool. Und ich will wissen, warum die Magie stirbt. Und dann will ich noch, dass Hexen nicht so verfolgt werden! Bisher wurde die Magie nur für gutes benutzt. Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt.
Ich freu mich auch auf den schönen Amartine, wie auch immer der sein mag. Ein Mann oder eine Frau? Klingt nach der Beschreibung eher wie ein Mann, aber eine Silhouette auf dem Cover sieht ja ziemlich weiblich aus, daher würde ich erwarten, dass das zusammenpasst, aber mal sehen. Ich dachte auch erst, es könnte Robin sein, aber es sieht nicht so aus.