Eine Welt der Reichen und Armen

nw-yolo Avatar

Das Buch ist richtig gut. Es hat mich bis jetzt so sehr gefesselt. Das ich gerade richtig enttäuscht bin nicht weiter lesen zu können.
Denn die Welt von Dr. Springer, ist nicht nur eine, in dem er den Kriegsverletzten versucht zu helfen. Es ist auch eine Welt der Magie, die zu zerbrechen droht. Jetzt frag ich mich, wer es auf die Magie abgesehen hat und was so alles dahinter steckt. Aber auch wer genau Herr Hunter ist, was er für eine Rolle spielt möchte ich zu gerne ergründen. Und hinbekommt die Tatsache, was hat Dr. Springer verleihtet, seinen Namen zu ändern. Bzw. Seine eigentliche Identität zu verbergen. Hat es vielleicht etwas mit seiner Magie zu tun, die er versucht zu verbergen?
Jetzt wo er seine Schwester angetroffen hat, wird es richtig interessant und die Spannung zum greifen nah.

Mir gefällt der Schreibstil. Er ist flüssig, aber auch herausfordernd, durch seine speziell gewählte Wortwahl. Die mir richtig gut gefällt.
Das Cover hat etwas unschuldig magisches. Jedoch kann hier der erste Blick auch täuschen. Denn wenn man die Leseprobe gelesen hat, ist sie nicht einmal annähernd so unschuldig wie auf dem Bild. So dass mein Interesse richtig geweckt ist. :)