Hexer leben unter uns

monster Avatar

Ein bislang unentdeckt unter Menschen lebender Hexer arbeitet unauffällig in einem Krankenhaus, als er eine schlechte Nachricht bekommt:

Der Krieg ist vorbei, daher kommen jede Menge verletzte Soldaten auf das Krankenhaus zu, was zu Zwangsentlassungen der übrigen Patienten führt um ausreichend Kapazitäten zu haben.

Am Tag, an dem die Nachricht hereinkommt und der Arzt eigentlich schon Feierabend hat, kommt auf einmal noch ein Notfall rein. Dieser Patient wurde augenscheinlich von einer Hexe vergiftet, weiß um die geheime Identität des Arztes und bittet ihn um Hilfe, die anderen zu retten. Wer "die anderen" sind, weiß der Arzt nicht.
Er stellt dennoch eine Verbindung zu dem Sterbenden her und übernimmt so seinen Schmerz und seine Erinnerungen.
Der Herr, der den Vergifteten gebracht hat, hört alles mit an und wusste wohl auch schon vorher, wer der Arzt in Wahrheit ist.

Jetzt sollen sich beide auf die Suche des Mörders machen, ohne dabei als Hexer erkannt zu werden.

Das Buch ist ganz schön geschrieben, man findet recht schnell in die Story auch wenn man wenig Erfahrung mit diesem Genre hat.
Daumen hoch!